P-Weg 2018

Am letzten Wochenende fand wieder das jährliche Sport-Großereignis P-Weg in der Vier-Täler-Stadt Plettenberg statt. Zahlreiche Läufer/innen und Radfahrer/innen aus ganz Deutschland kamen für dieses Event in das Sauerland um bei diesem sportlichen Wettbewerb gegeneinander anzutreten.

Während am Freitag ca. 500 Kinder in den Disziplinen Laufen und Mountainbike gegeneinander antraten, folgten am Samstag ca. 1.000 Läufer, Walker und Wanderer. Am Sonntag dann fanden die Mountainbike-Rennen für die Erwachsenen auf unterschiedlich langen Strecken statt.

Insgesamt bot sich das P-Weg Wochenende nicht nur sportlich sondern auch wettertechnisch von seiner besten Seite. Trockenes und sonniges Wetter ließ die Sportler, unterstützt durch den enthusiastischen Beifall der zahlreichen Zuschauer am Wegesrand, wieder sportliche Höchstleistungen erzielen.

Die Teilnehmer des Team Schürholz absolvierten die unterschiedlichen Disziplinen ohne Verletzungen und mit ansehnlichen Leistungen.

Bei den Läufen der Kinder am Freitag nahmen Leon Haßler und Noah Wortmann teil, wobei Leon Haßler den 1. Platz beim Fun Night Run U16 belegte. Jens Schumacher nahm am Samstag beim Lauf über 21 km teil und am Sonntag  gingen bei den Mountainbikern Heiko Bömer, Angelo Castrignano, Tobias Döring, Volker Fritsche, Michael Kneer, Karl Heinz Schlüter und Stefan Wortmann an den Start.

Auf der Strecke 45 km Mountainbike belegte Tobias Döring in der Gesamtwertung Platz 36 und nach der Wertung der Plettenberger Stadtmeisterschaft Platz 4. Angelo Castrignano konnte auf der 76 km Bike Strecke Platz 33 belegen und landete nach der Wertung der Plettenberger Stadtmeisterschaft auf Platz 5. Wir gratulieren allen Sportlern zur erfolgreichen Teilnahme und wünschen viel Erfolg bei den Vorbereitungen für den nächsten P-Weg!