NEUE ABKANTPRESSE FÜR STANDORT KIRCHHUNDEM

Höchste Qualitätsansprüche unserer Kunden erfüllen wir mit einem starken Team, schlanken Strukturen und modernsten Maschine: Das ist die einfachste Umschreibung dessen, was uns täglich antreibt.
Steigende Bedarfe, größere Komplexität unserer Produkte und ein intensives Wachstum in allen Bereichen ermöglichten uns im Jahr 2022 die Investition in eine weitere 170 to Abkantpresse aus dem Hause TRUMPF.
Nach nur 3 Tagen Inbetriebnahme und Testing haben wir kürzlich eine weitere hochmoderne Abkantpresse in den Serienbetrieb übernommen.
Vollständig redundant zu einigen unsere Bestandsmaschinen wurde die neue Anlage direkt in einen 3-Schichtbetrieb übernommen. Möglich ist dies nur, wenn alle notwendigen Schnittstellen existent sind, aufgrund der Vernetzung aller Maschinen bereits bestehende Biegeprogramme bedarfsorientiert auf jeder Maschine zum Einsatz kommen können und ein offenes, motiviertes Team eine neue Maschine als Erleichterung annimmt, sowie die notwendige Fachkompetenz in Programmierung und Nutzung der Anlagen über Jahre erprobt ist.

Hier einige interessante Eckdaten:
- Mehr als 1.000.000 Kanten Kapazitätssteigerung / a
- 170 to maximale Presskraft
- 4m Balkenlänge
- CNC gesteuerte 6-Achs-Hinteranschläge
- Automatisierte Biegehilfe
- Vollständige Vernetzung
- Industrie 4.0 Umsetzung